PM: Senioren Union Cottbus wählte einen neuen Vorstand

Die Senioren Union Cottbus wählte am 23. Mai 2024 turnusgemäß ihren neuen Vorstand. Bis auf ein neu gewonnenes Mitglied, wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder erneut in ihren Ämtern bestätigt.

v.l.: Gottfried Schierack, Gerd Budich, Theresia Haidan, Detlef Hammel, Margot Hermann , Heinz Flegel, Wolfgang Wenzkev.l.: Gottfried Schierack, Gerd Budich, Theresia Haidan, Detlef Hammel, Margot Hermann , Heinz Flegel, Wolfgang Wenzke

Dies mag sicher auch auf die kontinuierliche und zielstrebige Arbeit in den vergangenen Jahren zurückzuführen sein. Margot Hermann als Vorsitzende, gab nach einen Resümee auch den Ausblick auf zukünftige Veranstaltungen und die wichtigsten Vorhaben. So sind in diesem Jahr die Unterstützung der Kommunal-, Europa- und Landtagswahlen sowie die enge Zusammenarbeit mit der Jungen Union Schwerpunkt der Tätigkeiten.

Es kommt der Senioren Union besonders auf ein ausgewogenes Maß an informativen und politischen, wie auch kulturellen Veranstaltungen an. Die Außenwirkung soll und muss noch weiter verstärkt werden. Diesbezügliche erste Erfolge zeigten sich zur „Präventionswoche“ im Februar 2024.

Für seine besonderen und erfolgreichen Aktivitäten wurde Gottfried Schierack zum Ehrenvorstandsmitglied der Senioren Union Cottbus berufen. Er ist nicht nur in der Senioren Union und im Seniorenbeirat der Stadt Cottbus aktiv, Gottfried Schierack war unter anderem lange Jahre Ortsbeiratsvorsitzender in Schmellwitz und Stadtverordneter in Cottbus. Nicht nur den Senioren, auch jungen Menschen steht er heute noch mit Rat und Tat und hilfreicher Unterstützung in vielem Dingen zur Seite.

ERFOLGREICH FÜR COTTBUS – DIE CDU-KANDIDATINNEN UND KANDIDATEN FÜR EIN STARKES, ZUKUNFTSSICHERES COTTBUS.

Jan Urban - Pressesprecher der CDU Cottbus.