CDU Kreisverband Cottbus

PM: Die Mitglieder des CDU-Kreisverbandes Cottbus haben gewählt!

Am 17. Januar 2020 haben die Mitglieder der CDU Cottbus ihre neuen Gremien gewählt.
Prof. Dr. Michael Schierack wurde als Vorsitzender mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt. In seinem Statement setzte er sich mit den Herausforderungen des Strukturwandels in der Lausitz, der weiteren Entwicklung der Stadt Cottbus und den landespolitischen Zukunftsthemen auseinander.
Prof. Dr. Michael Schierack ließ noch einmal die Ergebnisse der Landtagswahlen 2019 Review passieren und bedankte sich ausdrücklich bei allen Wählern der CDU in Brandenburg, der Lausitz und insbesondere in unserer Stadt Cottbus. Die CDU steht für ihre Politik der Verantwortung für Brandenburg - für Zusammenhalt, Nachhaltigkeit und Sicherheit.

Weiterhin im Amt bestätigt wurden seine Stellvertreterin Frau Marion Hadzik und sein Stellvertreter Herr Mario Laurischk. Neu in der Verantwortung als stellvertretender Kreisvorsitzender ist Herr Martin Ruske. Für die Finanzen als Schatzmeister tragen weiterhin Herr Peter Krings und für die Öffentlichkeitsarbeit Herr Jan Urban als Pressesprecher Verantwortung. Als Mitgliederbeauftragter wurde Herr Andreas Grenz gewählt.

Zukunft gestalten – für unsere Heimat die Lausitz - für Cottbus

Die Strukturpolitik für die Menschen, eine aktive und innovative Verkehrspolitik gestalten und die Attraktivität unserer Stadt Cottbus erhöhen, das sind die Herausforderungen in der Arbeit des neuen Kreisvorstandes der CDU Cottbus.

Dafür wurden die Beisitzer und die Delegierten für die Landesparteitage und Landesausschüsse gewählt. Persönlichkeiten aus der Mitte der Gesellschaft.


Jan Urban
Pressesprecher CDU-Kreisverband Cottbus