PM: Wahlkreismitgliederversammlung der CDU Cottbus

Die Mitglieder der CDU Cottbus haben am 3. Februar 2024 ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen 2024 gewählt.

Ein Höhepunkt der Wahlkreismitgliederversammlung der CDU Cottbus war die motivierende Rede des CDU-Kreisvorsitzenden, Martin Ruske.

Zuerst dankte er den Mitgliedern und Freunden der CDU, die sich in der ausgehenden Legislaturperiode mit großem Einsatz und Sachverstand in der Kommunalpolitik der Stadt Cottbus eingebracht haben. Dieses ehrenamtliche Engagement ist nicht hoch genug einzuschätzen. Er spannte einen großen Bogen über die anstehenden Aufgaben in der Kommunalpolitik zu den nationalen und internationalen Herausforderungen, deren sich die CDU stellen muss.

Umso erfreulicher ist es, dass die CDU Cottbus für die Wahlen zur Stadtverordnetenversammlung in Cottbus und den Ortsbeiräten im Jahr 2024 wieder auf Persönlichkeiten bauen kann, die durch ihre fachkundige Bürgernähe wertvolle Kommunalpolitik, zum Teil über Jahrzehnte, leisten. Besonders freut uns, dass wir junge Menschen für die Kommunalpolitik begeistern konnten. Und dass Männer und Frauen auf den Listen der CDU ihren gleichberechtigten Platz haben – für die CDU Cottbus eine Selbstverständlichkeit. Für die vier Wahlkreise und Ortsbeiräte wurden 41 Kandidatinnen und Kandidaten mit überwältigender Mehrheit bestätigt!

Erfolgreich für Cottbus – die CDU-Kandidatinnen und Kandidaten für ein starkes, zukunftssicheres Cottbus.