Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
28.02.2018
„Zukunft der Lausitz: Wie kann der Strukturwandel gelingen?“
Referent: Dr. Rüdiger Lange (Geschäftsführer der Innovationsregion Lausitz)
Diese Fragestellung ist inhaltlicher Kern einer Veranstaltung der CDU-OG Ost-Mitte-West am 07. März 2018, 19:00 Uhr, im Restaurant Alt-Sandow (Sandower Hauptstraße 15, 03042 Cottbus), zu welcher wir herzlich einladen. 
Kraftwerk Jänschwalde und Cottbuser Ostsee (März 2017 (c) Michler)
Es ist in aller Munde und doch fehlt vielen Menschen vor Ort die Übersicht: Wer macht was im großen Thema „Strukturwandel“? Was wird auf kommunaler sowie auf Landes- und Bundesebene für den Strukturwandel in der Lausitz getan? Wer sind derzeit relevante Akteure? Wer kann und sollte den erfolgreichen Strukturwandel finanziell flankieren? Was können Zukunftsmärkte für unsere Region sein?

Um diese und weitere Fragen zu diskutieren, konnten wir den Geschäftsführer der Innovationsregion Lausitz GmbH Herrn Dr. Hans-Rüdiger Lange für einen Vortrag gewinnen. Die Veranstaltung soll aber nicht als Einbahnstraße verstanden werden – Herr Dr. Lange ist für Impulse aus dem Teilnehmerkreis sehr dankbar.

Über eine rege Teilnahme freuen wir uns sehr und verbleiben mit besten Grüßen bis zum 07. März


Der Vorstand CDU-OG O-M-W
Jörg Schnapke, Martin Ruske, Patricia Herrmann
Termine