Michael Schierack, MdL
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich begrüße Sie ganz herzlich und lade Sie ein, den CDU-Kreisverband Cottbus im Internet kennen zu lernen. Hier finden Sie Informationen zum Vorstand, zu unseren Mandatsträgern, über unsere politische Arbeit in der zweitgrößten Stadt Brandenburgs, zu den Vereinigungen sowie der CDU nahestehenden Organisationen, die in Cottbus tätig sind sowie die aktuellen Termine, die den Kreisverband betreffen.

Ich möchte Sie einladen, uns Ihre Fragen, Vorschläge, Anregungen und Kritik zu unserer Arbeit mitzuteilen. Nur eine Partei, die die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger kennt, kann eine wirksame Kommunalpolitik leisten. Die Cottbuser CDU würde sich freuen, wenn Sie uns unterstützen wollen. In diesem Fall können Sie sich gern an unsere Geschäftsstelle, an mich persönlich oder an die Stadtfraktion wenden. Bei uns sind Sie jederzeit herzlich willkommen.

Ihr Michael Schierack

Kreisvorsitzender und Mitglied des Brandenburgischen Landtages

Am Dienstag, den 11.06.2019 konstituierte sich die Fraktion CDU der Stadtverordnetenversammlung Cottbus.
weiter

Die CDU Cottbus und die CDU Spree-Neiße haben ihre heiße Phase des Kommunal- und Europawahlkampfes am 3. Mai 2019 eingeläutet.
weiter

Die 1. Mai 2019 stand ganz im Zeichen der Chancen für und durch ein geeintes Europa – Brandenburg braucht Europa. Frieden, Freiheit und Arbeitnehmerrechte - Die Wahlen zum Europäischen Parlament am 26. Mai 2019 sind die Chance, diesen europäischen Weg Konrad Adenauers und Helmut Kohls weiterzugehen.
weiter

Am 28.3.2019 fand der alljährliche Frühjahrsempfang der MIT Cottbus – Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU – statt. Der Einladung des Kreisvorsitzenden Mario Laurischk folgten rund 30 mittelständische Unternehmer, darunter der Präsident der Industrie- und Handelskammer Peter Kopf sowie der Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Michael Schierack.
weiter

Mit großer Bestürzung hat uns die traurige Nachricht vom Tod unseres Ehrenvorsitzenden Jörg Schönbohm erreicht. Seine Verdienste als Bundeswehrgeneral um die Deutsche Einheit und als Politiker um das Land Brandenburg machen ihn als einen der großen Deutschen der Nachkriegsgeschichte unvergessen. Wir verlieren mit ihm einen engagierten und prinzipientreuen Politiker, einen besonderen Menschen, der sich um seine Heimat verdient gemacht hat und über Parteigrenzen hinweg geschätzt und respektiert wurde. Wir Brandenburger Christdemokraten haben ihm besonders viel zu verdanken und bis zuletzt gern und oft seinen Rat gesucht.